Was benötigt man für eine US Reise?

Für eine US Reise benötigt man einen gültigen Reisepass bei bis zu 90 Tagen Aufenthalt. Wenn die US Reise länger dauert, ist ein Visum für Amerika erforderlich. Einige Formulare müssen vor der Einreise ausgefüllt werden.

Visum bei Aufentahlt über 90 Tage

Gültige Reisepässe, die nach dem 26.10.2006 ausgestellt wurden, müssen e-Reisepässe sein. Reisepässe, die vor diesem Datum ausgestellt wurden, müssen maschinenlesbar sein. Wer aus beruflichen oder privaten Gründen länger als 90 Tage in die USA reist, der braucht ein Visum. Reisende können das in einer amerikanischen Botschaft beantragen. Ein Verzeichnis über die Botschaften findet sich im Internet. Ein Visum für Amerika kann man direkt online beantragen.

Einreise ohne Visum

Durch das Visa Waver Programm ist deutschen Staatsbürgern das Einreisen ohne Visum für Amerika möglich. Dafür gibt es die ESTA Genehmigung (Electronic System for Travel Athorization), dieses System gilt für Flug-und Schiffsreisen. Seit dem 08.09.2010 kostet die ESTA 14 US Dollar. Die ESTA Genehmigung kann man aus dem Internet downloaden. Reisebüros übernehmen das Ausfüllen für ihre Kunden. Wer ein gültiges Visum hat, braucht keine ESTA. Ebenfalls vollständig ausfüllen muss man das APIS Formular, dieses kann man ebenfalls downloaden aus dem Internet. Das bekommt die Fluggesellschaft vor dem Abflug. Diese gibt es an die US Behörden weiter.

Passende Adapter mitnehmen und Mietwagen vorher mieten

Sind alle Formalitäten erledigt, sollte man noch einige Dinge für den Aufenthalt beachten. In den USA gibt es nur 110 V Strom. Fön oder Rasierer sollten darauf einstellbar sein. Dazu braucht man noch die passenden Adapter. Wichtig, es passt immer nur ein Gerät in einen Adapter. Ein Auto mietet man günstiger schon von Deutschland aus. Der deutsche Führerschein wird anerkannt, allerdings nicht in allen Bundesstaaten der USA. Besser ist ein internationaler Führerschein. Im Internet kann man sich über die Greyhound Busse und ihre Haltestellen informieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.