Kalifornien – Das Land der vielen Möglichkeiten

Wenn man die meisten Menschen fragen würde welchen Staat der USA sie gerne einmal besuchen würden, wäre wohl die Antwort meistens: Kalifornien! Und das nicht ohne Grund, denn mit seinem warmen Klima und seinen vielen Sehenswürdigkeiten, lädt das Land zu einer spektakulären Reise ein.

Los Angeles – Die Stadt der Engel

Die berühmteste und beliebteste Stadt dieses Landes ist Los Angeles. Kein Wunder, denn hier im Stadtteil Beverly Hills haben sämtliche Hollywoodstars und weltweit erfolgreiche Sänger ihre Villen und führen ein ruhiges und luxuriöses Leben. Wenn man Glück hat läuft man direkt einem oder mehreren Stars in die Arme.
Auch der Walk of Fame ist ein beliebtes Touristenziel. Hier haben viele weltbekannten Berühmtheiten einen Stern bekommen.
Die Universal Studios sind ebenfalls ein Ziel, dass man sich nicht entgehen lassen sollte.
Natürlich kann man aus verschiedenen Perspektiven und Orten in Los Angeles auf das „Hollywood Sign“ in den Hollywood Hills schauen.

Kaliforniern

Die zweite sehr berühmte Stadt in Kalifornien ist San Francisco. Bei einem Besuch in dieser Metropole, kann man ebenfalls viele bekannte Sehenswürdigkeiten bewundern. Da wäre zum Beispiel die Golden Gate Bridge, oder die Cable Cars, mit denen man unbedingt eine Strecke fahren sollte. Auch China Town, mit seinen zahlreichen chinesischen Waren und Restaurants ist einen Besuch wert.
Wenn man einmal dort ist, sollte man sich auch die Gefängnisinsel Alcatraz anschauen. Sie liegt in der Bucht von San Francisco. Sie galt als absolut ausbruchsicher, obwohl die Stadt direkt in der Nähe war. Viele Flüchtlinge, die es versucht haben, wurden wieder eingefangen oder starben durch das eiskalte Salzwasser.
Zum Schluss ist auch noch der Golden Gate Park ein beliebtes Ziel.

Yosemite Nationalpark

Der Yosemite Nationalpark liegt ebenfalls in Kalifornien. Er besteht aus einem, von einem Fluss und Gletschern ausgehöhlten Yosemite – Tal. Es zeichnet sich durch eine große Wiesenlandschaft aus, die von steilen Granitwänden umgeben ist. Zahlreiche Pflanzen – und Tierarten sind hier beheimatet.

Dies sind drei Beispiele, warum dieser Staat ein so beliebtes und atemberaubendes Reiseziel ist und viele unvergessliche Ereignisse bereithält.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.