Die Washington Wizards besuchen

Washington D.C liegt an der Ostküste und ist der Regierungssitz sowie die Hauptstadt der Vereinigten Staaten von Amerika. In Washington leben 601.723 Menschen. Zählt man die Washington Metropolitan Area zusammen, dann bewohnen in und um Washington ca 5,5 Millionen Menschen das Gebiet.


Die Stadt verdankt ihren Namen George Washington, dem ersten Präsidenten der Vereinigten Staaten und Oberbefehlshaber der USA im Unabhängigkeitskrieg.

Die berühmtesten Sehenswürdigkeiten und Gebäude sind das Weiße Haus, in dem der Präsident der USA Barack Obama mit seiner Familie residiert. Das Capitol und das im Außenbezirk von Arlington liegende Pentagon gehören ebenfalls zu den Attraktionen dieser Stadt. Typische Wolkenkratzer – wie in anderen amerikanischen Städten üblich – findet man bis auf drei Ausnahmen in Washington keine. Der Grund dafür ist, dass die Gebäude nicht höher als die Breite der Straße sein dürfen – plus 6,1 Meter. Das Washington Monument, das Washington National Cathedral sowie der der Turm des Old Post Office fallen nicht unter diese Regelung, da diese erbaut wurden als das Gesetz dafür noch nicht in Kraft getreten war.

Hier regieren nicht nur Staatsoberhäupter sondern auch Mannschaften, die erstklassigen Sport bieten. Fünf verschiedene Mannschaften aus allen beliebten Sportarten der USA spielen in den oberen Ligen. Die Washington Wizards, ein Club der Nordamerikanischen Profiliga im Basketball, der NBA, spielt in der höchsten Spielklasse. Die Wizards konnten bisher einmal die nordamerikanische Meisterschaft im Jahr 1978 gewinnen. Gegründet wurde der Club allerdings 1961 in Chicago und lief zuerst unter den Namen Chicago Packers auf, bis 1963 der Umzug nach Baltimore stattfand. Die Heimspiele der Wizards werden im Verizon Center zu Washington D.C. ausgetragen.

Tickets für die Washington Wizards findet und bestellt man am besten hier: auf der eigenen Homepage des Clubs oder auf der Homepage der Nordamerikanischen Profiliga der NBA. Wer in Amerika ist, bekommt die Tickets an der Abendkasse oder in Ticketstores.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.