Die Vorbereitung einer USA Reise: Einreisebestimmung und Tipps

Die USA gehören schon über Jahre zu den beliebtesten Regionen für deutsche Urlauber. Das Land hat dem Besucher allerhand zu bieten und für fast jeden Urlaubstyp lässt sich eine passende Region oder Aktivität dort finden. Um den Urlaub aber auch richtig genießen zu können, sollte die Vorbereitung USA Reise richtig geplant sein und Einreisebestimmungen eingehalten werden.

Das Ziel aussuchen

Bevor man zum USA Urlaub aufbricht, sollte man sich allerdings darüber im Klaren sein, welche Regionen man dort besuchen möchte. Das Land ist sehr groß und bei einem Besuch von nur wenigen Wochen lassen sich nur bestimmte Orte oder Regionen aufsuchen. Sehr beliebt unter USA Urlaubern sind deshalb auch Rundreisen mit dem Auto, bei denen man mehrere Sehenswürdigkeiten in nur einem Urlaub besuchen kann.

Die passende Jahreszeit

Ist man sich über das Ziel seiner Reise im Klaren, sollte man dann die passende Jahreszeit wählen. Das Land hat eine riesige Nord-Süd Ausdehnung und fast alle Klimazonen sind vertreten. So kann von arktischen Temperaturen über mitteleuropäische Bedingungen bis hin zu Wüstentemperaturen alles vertreten sein. Je nach geplanter Reiseroute sollte man deshalb die jeweils beste Jahreszeit für seine Tour wählen.

Mit guter Planung lässt sich viel Geld sparen

Sind Jahreszeit und Ort der Reise bestimmt, kann man sich konkret an die terminliche und finanzielle Planung der Reise machen. Es gilt einen passenden und wenn möglich auch günstigen Flug zu buchen. Auch ein Mietauto, falls benötigt, lässt sich meist von Deutschland aus günstiger anmieten, als direkt vor Ort. Die Buchung bzw. Reservierung der Unterkünfte hängt stark von der geplanten Art und Route der Reise ab. Ist man viel mit dem Auto unterwegs, kann man in den USA sehr einfach in fast beliebig verfügbaren Motels übernachten. Lediglich an stark frequentierten Orten, sollte man die Übernachtung im Voraus buchen.

Bestimmungen

Der Letzte und sehr wichtige Punkt bei der Vorbereitung USA Reise ist die Einhaltung der Einreisebestimmungen. Diese wurden nach den Anschlägen von 2001 nochmals verschärft, sollten aber für deutsche Bundesbürger kein Hindernis darstellen. Wichtig ist, dass man im Besitz eines entsprechend gültigen Reisepasses ist. Zusätzlich muss rechtzeitig vor Antritt der Reise die Einreiseerlaubnis elektronisch über das so genannte ESTA Verfahren beantragt werden. Dieses Verfahren ist zudem kostenpflichtig.

Foto: Fotolia, 17752083, jStock

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.