Der Traum von einem Karibikurlaub

Einmal in die Karibik zu reisen ist der Traum vieler Menschen. Weit weg vom Alltagsstress, in einer Hängematte liegend, muss einmal ein Getränk aus einer geköpften Kokosnuss getrunken werden. So, oder so ähnlich wünschen sich viele Leute ihren Urlaub. Das Schöne an diesem Traum: er kann wahr werden. Mit einer Kreuzfahrt durch einen der schönsten Orte der Welt: das Karibische Meer. Mit zahlreichen Inseln die sich, wie eine weiße Perlenkette von Florida bis Venezuela, durch atemberaubend klares Wasser „fädeln“, ist die Karibik einer der gefragtesten Orte für Kreuzfahrten.

Wenn Träume wahr werden

Auf einem luxuriösen Schiff mit einer Länge von über 300 Metern wird dem Gast mehr als ein Aufenthalt geboten. Vielmehr ist eine Kreuzfahrt Entspannung pur und doch reichlich Action und ein aufregendes Abenteuer zugleich. Verwöhnt wird der Urlauber durch professionelles Personal. Ob an der Poolbar oder im bordeigenen Sternerestaurant, oder im luxuriösen Spa-Bereich, der Gast ist immer in geschulten Händen. Als gleich sich der Aufenthalt an Bord schon anfühlt wie ein Traumurlaub, hat der Passagier, neben der frischen Seeluft in der Nase, immer die traumhaften Inseln der Karibik vor Augen. Bei mehreren Landgängen können die paradiesischen Strände und charmanten Städte erkundet werden. Eine dieser Inseln ist Puerto Rico. Die Hauptstadt San Juan hat neben verlockenden Stränden und netten Läden zum Shoppen einige sehenswerte Bauwerke zu bieten. Die Catedral de San Juan, die zweit älteste Kathedrale Amerikas, ist eines davon. Neben den Stränden, Läden, Bauwerken und der Natur bietet die Karibik noch etwas sehr wichtiges, Lebensgefühl. Die Leichtigkeit mit der nahezu alle Einwohner durch das Leben gehen nimmt jedem gestressten Arbeiter die Anspannung und verzaubert ihn in den ausgeglichenen Urlauber von dem er geträumt hat. Neben dem sehenswerten Puerto Rico bieten die Inseln der Großen Antillen, Jamaica und Kuba, noch mehr Erlebenswertes. Kuba, die für dicke Zigarren, alte Autos und für den besten Rum der Welt bekannte Insel ist ein weiteres Highlight in der Karibik. Sobald in Havanna der erste Fuß von Bord gesetzt wird, wird klar, dass die Uhren auf den Inseln anders ticken. Lachende, tanzende Menschen, quietschende Oldtimer und alte koloniale Häuser machen diese Stadt einzigartig. Diese und unzählige andere Erfahrungen sind in diesem Umfang nur auf einer Kreuzfahrt zu machen.

Foto: Sunnydays – Fotolia

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.